Donnerstag, 25. Oktober 2018

Niedergang der "Volksparteien" CDU und SPD.


"Ätsch", sagt die Vorsitzende Merkel zu einem gerade mal wieder gefeuerten Kapitän auf dem Nachbarschiff SPD, " ihr sinkt man schneller als wir!" Der neue SPD-Vorsitzende in spe freut sich schon, auf dem Schleudersitz Platz zu nehmen: "Jetzt ich!" Aber auch ihn wird es nicht lange dort halten.

Eine Karikatur aus dem Jahre 2009, als noch nicht absehbar war, daß die Umfragewerte der CDU (ohne CSU) im Jahre 2018 um 20 Prozent und die der SPD um 15 Prozent herumdümpeln würden. Ein gewisser Lafontaine kann sich bestätigt sehen, daß er den leckgeschlagenen Kahn SPD schon 10 Jahre zuvor verlassen hatte.

Mögen diese volksverachtenden "Volksparteien" recht bald Grund unter den Kiel bekommen. Das Ende ist Nah-les.

Decline of so-called people's parties CDU and SPD in Germany.
Caption: "So there ... you sink faster than we do!"
On SPD-Bridge: "Now me!"
Caricature as of 2009.